Start ins Jahr 2019

Start ins Jahr 2019.

Es ist wieder soweit und ein neues Jahr hat begonnen und somit der Start ins Jahr 2019. In den letzten Tagen oder Stunden des alten Jahres kommen bei den meisten die Vorsätze für das folgende Jahr.

Wir wünschen euch allen ein gesundes, fröhliches, sonniges und erfolgreichen Jahr 2019!

Wie bei vielen Dingen im Leben, nimmt man sich viel vor und sieht dann später ob man es geschafft hat oder nicht.

Ich denke, dass man sich realistische Ziele setzen muss. Was ist denn ein realistisches Ziel? Da hat sicher jeder seine eigene Ansicht zu. Es sollte erreichbar sein.

Ein Vorsatz von vielen und daher kommen sie dann auf das Thema Low Carb ist, dass man abnehmen möchte.

Oft lese ich das man 50 Kilo in einem Jahr abnehmen will und dann muss ich mich fragen, ist das realistisch? Natürlich haben das einige geschafft aber das tun nur die wenigsten und viele scheitern leider bei solchen hohen Zielen und geben dann frustriert komplett auf. Daher lasst es langsamer und realistischer angehen und belügt euch nicht selbst.

Jeder Schritt in die von euch gewählte Richtung ist ein großer Schritt. Hört nicht auf andere sondern folgt eurem Weg, denn jeder Weg ist unterschiedlich und mein Weg, ist nicht dein Weg. Aber teile des eigenen Weges kann man zusammen gehen.

Somit starten wir alle ins Jahr 2019 und ich wünsche uns allen, das wir unseren Weg finden oder ihn weiter gehen um dann vorwärts zu kommen.

Aber denkt auch immer dran: „Der Weg ist das Ziel“ oder wie meine damalige Mathelehrerin immer sagte: „Viele Wege führen zum Alexanderplatz (in Berlin)“.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.