Abendessen,  Beilage,  Mahlzeiten:,  Mittagessen,  ohne Fisch & Fleisch,  Rezepte

Zucchini Käse Bällchen Low Carb

Zucchini Käse Bällchen Low Carb.

Die Zucchini Käse Bällchen Low Carb sind ein kleiner aber feiner Snack. Dieser Snack passt zu einem Filmabend aber es ist auch ein guter Partysnack. Die Gäste werden es lieben. Auch als Beilage zu verschiedenen Gerichten kann man die Zucchini Käse Bällchen servieren.

Zutaten:

  • 1 Zucchini (ca. 275g)
  • 2 Eier
  • 120g Leinsamenmehl
  • 5g Kartoffelfasern
  • 100g Gratinkäse
  • Prise Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Hilfsmittel:

Zubereitung:

Den Backofen auf 220 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier bereitlegen.

Vermischt die Kartoffelfasern, Ei, Leinsamenmehl und Gratinkäse gut und würzt es mit zum Beispiel Salz, Pfeffer und Paprikapulver.

Die Zucchini entweder mit einer Küchenmaschine, einer Reibe oder einem Spiralschneider klein schneiden. Sollten die Stücke noch zu groß sein, dann einfach mit einem Messer in die gewünschte größe bringen, dies ist bei einem Spiralschneider auf jeden Fall erforderlich.

Nun den Teig und die kleinen Zucchinistücke zusammen in eine Schüssel geben und alles sehr gut verrühren. Anschließend eine kleine Schüssel mit Wasser nehmen und die Hände immer wieder befeuchten und dann die Masse in Bällchenform bringen.

Ein Backblech mit Dauerbackpapier oder Backmatte auslegen und die Zucchini Käse Bällchen auf dem Backblech verteilen. Die Anzahl der Bällchen hängt von der ausgewählten Größe ab.

Das Backblech dann in den vorgeheizten Ofen bei 220 Grad zwischen 15-20 Minuten backen. Da die Zeit von der Bällchengröße abhängt, immer die Zucchini Käse Bällchen im Auge bahlten. Wenn Bällchen die gewünschte Optik erreicht haben, dann aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.